Bundesagentur für Arbeit

Agentur für Arbeit

Koblenz-Mayen

Bundesagentur für Arbeit

Zahlen, Daten und Fakten

Seit
1952
Partner seit
2024
Mitarbeiter/-innen
220

Über uns

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen hat ihren Hauptsitz in Koblenz. Der Bezirk umfasst die Landkreise Mayen-Koblenz, Ahrweiler, Cochem-Zell sowie die kreisfreie Stadt Koblenz.

Gut 200.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte arbeiten im Agenturbezirk.
Die größten Branchen sind dabei:

- Verarbeitendes Gewerbe
- Handel; Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen
- Baugewerbe
- Gastgewerbe
- öffentliche Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung

Ich freue mich, ein Teil der Region R56+ zu sein, um gemeinsam mit den Partnern gute Lösungen zur Arbeits-, Fach- und Nachwuchskräftesicherung zu kreieren.

Frank Schmidt
Frank Schmidt

Jobs


Arbeit
Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen