Starte in Dein Berufsleben wo Beruf und Leben perfekt zusammen spielen!

Finde jetzt den perfekten Berufseinstieg für Dich bei den Arbeitgebern der Region56+ und mach den ‘Ernst des Lebens‘ zu Deiner persönlichen Erfolgsgeschichte.

Leben und Arbeiten in der Region56+

Umgeben von den Metropolregionen Rhein-Main und Köln-Bonn, ist die Region56+ Heimat für 900.000 Menschen und Sitz vieler internationaler Markt- und Innovationsführer, wie auch zukunftsträchtiger Bildungs- und Forschungseinrichtungen.

Die lebendige Kulturszene mit ihren reichhaltigen Angeboten für Jung und Alt, eine aktive und vielfältige Zivilgesellschaft und der enorm hohe Freizeitwert machen die Region56+ zur idealen Heimat – auch für Dich.

Hier macht sogar der Ernst des Lebens Spaß!

Und nicht nur das, in fast allen Bereichen des Lebens hat die Region56+ Besonderes zu bieten.

In vollen Zügen genießen

Ponys sind süß, aber die Genussregion56+ hat leckereres zu bieten. Gleich mehrere der führenden Weinanbaugebiete der Welt, traditionelle Küche mit ausgefallenen lokalen Köstlichkeiten und eine Vielzahl gastronomischer Highlights von internationaler Sterneküche und ausgefallenen Locations bis zur regionalen und saisonalen Spitzenküche finden sich in der Region56+. Aber auch unzählige kleine Genussmanufakturen gibt es zu entdecken.

Vielfalt die ihresgleichen sucht

«Wer glaubt, das Abenteuer sei gefährlich, der versuche die Routine. Sie ist tödlich» sagte schon Paolo Coelho. Die lebendige Region56+ bietet viel Abwechslung. Sowohl landschaftlich, kulturell oder in Bezug auf das Freizeitangebot, gibt es hier immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. Auch beruflich eröffnen sich in der Region56+ abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in einem dynamischen und agilen Umfeld.

Hoher Freizeitwert und starke Kulturszene

Die Region56+ hat einen sehr hohen Freizeitwert. Von den Aktivitäten in der Natur, den vielen Burgen und Schlössern bis hin zu den Museen, Theatern und Kleinkunstbühnen reicht das starke und abwechslungsreiche Angebot der Region. Mit den Metropolen in Reichweite bietet die Region56+ gleich mehrere Optionen für die ganz großen Bühnen, Stadien und internationalen Stars.

Von Lebensraum bis Wohntraum

Der Immobilienmarkt ist überall angespannt, nicht nur für Hamster. Menschen bietet die Region56+ mit ihrer Ausdehnung verschiedenste Möglichkeiten. Vom Eigenheim im ländlichen Idyll oder der städtischen Peripherie, bis zur Stadtwohnung, dem Tinyhouse oder dem ehemaligen Hof mit weitläufigem Gelände findet man hier noch das passende Bad für Mensch und Hamster.
Auch nicht immer sofort, aber am Ende doch fast immer.

In der Region56+ suchen

Die Region56+
entdecken!

#endlichdaheim

#endlichdaheim in der Region56+

Die Menschen der #Region56+ erzählen uns wie sie hier ihre Heimat gefunden haben und warum sie nun #endlichdaheim sind.

Mehr erfahren

Geschichten und Infos aus der Region56+

Was ist R56+

Mit der Regionalmarketinggesellschaft R56+ finden sich Unternehmen aus der Postleitzahlenregion 56 zusammen, um aktiv für den Wirtschafts- und Bildungsstandort, sowie die besondere Lebensqualität der Region zu werben und diese weiter zu entwickeln. Wir fördern und vernetzen Projekte der Regionalentwicklung mit der Wirtschaftsförderung und machen die Attraktivität der Region für Investoren, Fachkräfte und Politik sichtbar.

Mehr erfahren
Nichts verpassen

Newsletter

Bleib mit unserem Newsletter auf dem Laufenden und sei zu den spannenden und interessanten Themen in der Region56+ immer aktuell informiert.